Montag, 30. Juni 2014

Ofengemüse mit Ziegenfrischkäse

Mein kleiner Sohn bekommt ja seit einiger Zeit Brei, und der wird natürlich selbst gekocht. Heute stand für ihn ein Möhren-Kohlrabi-Kartoffelbrei auf dem Speiseplan. Da von allen Zutaten reichlich vorhanden war, habe ich für mich aus den gleichen Zutaten ein Ofengemüse gezaubert, ich mag das Gemüse nämlich lieber mit Biss. ;-)




Zutaten:

1 Kohlrabi
1 große Möhre
1 große Kartoffel
2 Knoblauchzehen
1/2 Chilischote
1 EL Olivenöl
3 EL Orangensaft
Salz und Pfeffer
1/2 TL Kreuzkümmel
2 EL Ziegenfrischkase

Zubereitung:

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Kohlrabi, Möhre und Kartoffel schälen und würfeln. Die kleinen Blätter vom Kohlrabi fein hacken und für die Dekoration beiseite stellen. Knoblauchzehe schälen, Chilischote vom Kerngehäuse befreien und beides fein hacken. Alles in eine Auflaufform geben und mit Öl, Orangensaft und den Gewürzen vermischen. Etwa 30 Minuten lang im Ofen garen, nach der Hälfte der Zeit das Gemüse wenden. Mit dem Ziegenfrischkäse und dem Kohlrabigrün servieren.

Das Rezept reicht für 1-2 Portionen.

Keine Kommentare: