Freitag, 4. Juli 2014

Nachgemacht: Erdbeer-Gurken-Salat

Ich weiß, ich bin spät dran, denn dieser Salat hat schon vor einer ganzen Weile seine Runden durch diverse Blogs gedreht. Trotzdem oder genau deswegen darf er aber auch hier nicht fehlen, denn diese Kombination von Erdbeeren und Gurke schmeckt wirklich ausgesprochen gut. Ich habe den Salat auch schon mal zusätzlich mit Bulgur zubereitet, diese Variante fand ich auch klasse. Statt Bulgur kann ich mir auch Hirse oder Couscous sehr gut vorstellen. Man kann den Salat aber auch einfach nur pur genießen.




Zutaten:

1/2 Gurke
250 g Erdbeeren
1 Handvoll Basilikumblätter
2 EL Rapsöl
1 EL Waldhonig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Gurke waschen, vierteln und in Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und halbieren. Basilikum waschen und fein hacken. Alles in einer Schüssel vermischen. Erdbeeressig, Rapsöl, Honig, Salz und Pfeffer in ein Schraubglas geben, verschließen und zu einem Dressing schütteln. Salat mit dem Dressing mischen und noch etwas durchziehen lassen.

Das Rezept reicht für 1 Portion.


Inspiration: Kleiner Kuriositätenladen
 

Keine Kommentare: