Donnerstag, 25. September 2014

Zucchini-Tomaten-Hirsotto

Dieses Hirsotto schmeckt auch schon meinem 11 Monate alten Sohn. Für ihn entnehme ich eine Portion, bevor ich mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecke.




Zutaten:


50 g Hirse
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 mittelgroße Zucchini
1 EL Olivenöl
1 Dose gehackte Tomaten (400 g)
2 EL gehackte Kräuter (ich hatte Thymian, Rosmarin, Oregano und Petersilie)
2 EL gerieben Käse (ich hatte noch Emmentaler und Cheddar da)
Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker

Zubereitung:

Hirse waschen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Zucchini putzen und in kleine Würfel schneiden.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Knoblauch und Zucchini hinzufügen und anbraten. Mit den Tomaten ablöschen, die gehackten Kräuter und die Hirse hinzufügen. Unter Rühren die Tomatensoße einkochen lassen, bis die Hirse gar ist und eine sämige Soße entsteht. Zum Schluss den Käse unterrühren und alles mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.

Das Rezept reicht für 2 Portionen.

1 Kommentar:

Krisi hat gesagt…

Sehr lecker. Ich liebe Hirse und als "Risotto" ist das genau mein Geschmack=)
Liebe Grüsse,
Krisi