Montag, 3. November 2014

Kürbissuppe

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Kürbisfan bin. Und als Kürbisfan habe ich natürlich auch eine Lieblingskürbissuppe, die ich euch heute vorstellen möchte.




Zutaten:

600 g Kürbis
350 g Möhren
1/2 Zwiebel
2 cm Ingwer
1 EL Kokosöl
600 ml Wasser
200 ml Kokosmilch
100 ml Orangensaft (oder alternativ Mangosaft)
Salz und Pfeffer
1/4 TL Zimt

Zubereitung:

Kürbis je nach Sorte schälen und vom Kerngehäuse befreien. Möhren, Zwiebel und Ingwer ebenfalls schälen und alles in Würfel schneiden. In einem Topf 1 EL Kokosöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Kürbis, Möhren und Ingwer hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit dem Wasser ablöschen, Gemüsebrühe-Paste unterrühren und alles etwa 20 Minuten köcheln lassen, dann mit dem Stabmixer pürieren. Kokosmilch und Orangensaft hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken und nochmal kurz aufkochen.

Das Rezept reicht für 4 Portionen.


Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: