Montag, 8. Juni 2015

Rührei mit grünem Spargel und Tomaten

Dieses Rührei mit grünem Spargel und Tomaten ist schnell zubereitet und es schmeckt  auch noch ausgesprochen köstlich. Dazu gab es Baguettesemmeln, die ich nach diesem Rezept zubereitet habe. Alternativ kann man dazu auch Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree reichen.




Zutaten:

1/2 kleine Zwiebel
250 g grüner Spargel
1 EL Olivenöl
2 Tomaten
2 Eier
1 Schluck Milch (oder Sahne)
1 EL geriebener Cheddar (oder anderer Käse)
Salz und Pfeffer
etwas gemahlenes Chilipulver

Zubereitung:

Zwiebel schälen und würfeln. Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und die Stangen im unteren Drittel schälen, dann in Stücke schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen und würfeln.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Dann den Spargel hinzufügen und bissfest garen. Tomaten hinzufügen und kurz mitbraten.
Eier in einer Schüssel mit Milch, geriebenem Käse und den Gewürzen verrühren, in die Pfanne geben und unter Rühren so lange braten, bis das Ei vollständig gestockt ist. 

Das Rezept reicht für 1-2 Portionen. 

Keine Kommentare: