Freitag, 10. Juli 2015

Bohnen-Paprika-Couscous-Salat

Auf dem Wochenmarkt habe ich neulich bei den grünen Bohnen zugeschlagen. Auf der Suche nach einem passenden Rezept bin ich bei diesem wunderbaren Couscoussalat gelandet, den es bestimmt bald wieder geben wird. Dazu passt zum Beispiel gebratener Halloumi.




Zutaten:

250 g grüne Bohnen
75 g Couscous
100 ml heißes Wasser
1/2 Zwiebel
1/2 Paprika
1 EL Orangensaft
1 EL Limettensaft
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Bohnen waschen, die Enden entfernen und die Bohnen schräg in 2 cm lange Stücke schneiden. In Salzwasser 15 Minuten lang kochen, dann abgießen, kalt abschrecken und abkühlen lassen.
Couscous in eine Schüssel geben, mit heißem Wasser übergießen, Gemüsebrühe-Paste hinzufügen und ausquellen lassen.
Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden.
Bohnen, Couscous, Zwiebel, Paprika, Dressing und Säfte miteinander vermischen und den Salat mindestens 2 Stunden durchziehen lassen. Vor dem Servieren gegebenenfalls nochmal mit Orangensaft, Salz und Pfeffer abschmecken

Das Rezept reicht für 2-3 Portionen.


Inspiration: Karen Schulz/Maren Jahnke: Vegetarisch Grillen

Keine Kommentare: